Kate Bush in a rush: Kate Bush plant DVD ihrer Londoner Comeback-Shows
Fans müssen Plätze Film-Crew räumen: Kurz vor knapp entscheidet sich Kate Bush für DVD-Aufnahmen ihrer Konzerte in London
Am 16. und 17. September finden in London zwei der insgesamt 22 Comeback-Shows von Kate Bush statt. Für ihre Fans ein großer Grund zur Freude. Und auch der kurzfristige Entschluss der Sängerin, die Konzerte zu filmen und zu einer Live-DVD zu verarbeiten, ist auch für diejenigen eine tolle Sache, die keine Tickets ergattern konnten.
Auf weniger Sympathien wird die Künstlerin bei den Konzertbesuchern stoßen, die darum gebeten wurden, ihre Plätze für die Film-Crew zu räumen. Auf Bushs Website heißt es, dass bestimmte Kartenkäufer per Mail benachrichtigt werden würden: “Leider (…) müssen wir Sie von ihrem ursprünglichen Sitzplatz weg und zu einem anderen Platz umsetzen.“
Vielleicht stiftet ja das besondere Datum des Auftritts der 56-Jährigen ‚Wuthering Heights’-Sängerin ein wenig Verständnis: Am 16. September jährt sich Kate Bushs Studioalbum ‚Hounds of Love’ zum 29. Mal. Zugleich liegt die bisher einzige Live-CD, ‚Live at Hammersmith Odeon’ 20 Jahre zurück.
Auch fernab von diesem speziellen Datum kann Kate Bush mit einigen beeindruckenden Zahlen aufwarten: So hat sie momentan acht Alben in den britischen Top 50 und wurde am Dienstag für zwei Q-Awards als „bester Live-Act“ und „bester aktueller Act weltweit“ nominiert.