K.S. Elias und Daniel Donskoy: „Kino ist geil“
Der Komponist hat gemeinsam mit dem Schauspieler und Moderator Daniel Donskoy einen Song aufgenommen, der das Kino feiert.
In diesem Jahr hat K.S. Elias die musikalische Leitung für den Deutschen Filmpreis übernommen. Dafür produzierte er Musik mit einer 15-köpfigen Band, um am Freitag (01. Oktober) während der Verleihung der Lolas die Leinwandkunst zu feiern.
Ein Muss, nachdem das Kino aufgrund der Corona-Pandemie monatelang wie auf Eis zu liegen schien. Nun also das wichtige und schöne Comeback. Und da kann man auch schon einmal sagen: „Kino ist geil“.
So heißt auch der Titel für einen Song, den Elias gemeinsam mit dem Filmpreis-Moderator Daniel Donskoy (bekannt aus „Sankt Maik“ und der preisgekrönten Reihe „Freitagnacht Jews“) einspielte, um ihn dann bei dem Film-Event zu präsentieren.
Zu hören sind darin unter anderem die kinoverliebten Zeilen: „Kino sind die Abenteuer, die man sich als Kind erträumt/Kino zündet kleine Feuer. Kino ist dein bester Freund./Kino sind vielleicht auch Ängste, die man auf die Leinwand sieht /Kino ist die Flucht aus Enge jeden Abend neu verliebt.“
Das Video, aufgenommen von Fynn Freund, gibt es jetzt schon bei uns zu sehen.