Justin Bieber: ‚Wie man draus lernt‘ – Manager äußert sich zu rassistischen Aussagen des Sängers

Nachdem ein zweites Video aufgetaucht ist, in dem Justin Bieber mit rassistischen Aussagen auffällt, meldete sich nun sein Manager Scooter Brown zu Wort

>>> In unserer Galerie: von Bieber bis Jagger: Promis und ihre Mug-Shots

Seitdem ein zweites Video an die Öffentlichkeit geriet, in dem sich der kanadische Popstar Justin Bieber rassistisch äußerte, steht der Sänger schwer in der Kritik. Nun meldete sich sein Manager Scooter Brown zu Wort. Brown postete auf Instagram einen Text, mit dem er sich hinter seinen Klienten stellt:

„Für manche Fehler gibt es keine Entschuldigungen. Sie sind einfach falsch. Aber wie ein Mensch auf diese Fehler reagiert… wie er sie besitzt und von ihnen lernt … das definiert ihn mehr als der Fehler selbst“, schreibt der Manager.

Trotz tausender Likes gibt es freilich auch auf Instagram viel Kritik an Bieber. „Ich bin ein schwarzer Fan, und ich war sehr gekränkt davon, Scott [sic]. Weißt du, wie es ist, wenn du siehst, wie dein Idol deine Rasse derart heruntermacht???? Ein paar Wörter auf Papier werden das nicht sofort wieder gut machen“, schreibt ein Fan.

Im zweiten aufgetauchten Video singt Bieber einen Song, in dem er mehrmals das „N“-Wort verwendet und auch über den Ku-Klux-Klan scherzt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates