Justin Bieber: Produziert Rick Rubin sein neues Album?
In einem kryptischen Instagram-Posting zeigt Biebers Manager ein Foto seines Zöglings zusammen mit dem Produzenten-Guru. Unterschrift: “Wir schreiben Geschichte!”
Ein Foto, das Justin Biebers Manager Scooter Braun heute auf Instagram veröffentlichte, legt den Verdacht nahe, dass sein Zögling Justin Bieber mit niemandem Geringerem als Produzenten-Legende Rick Rubin an einem neuen Album arbeiten könnte. Das Foto von Bieber und Rubin ist – gewohnt bescheiden – unterschrieben mit den Worten “Wir schreiben Geschichte!”. Weitere Details wurden nicht verraten.
Für Bieber wäre es natürlich ein grosser Coup, Rubin, als Produzenten gewinnen zu können. Für Rubin, der zusammen mit Russell Simmons einst das Label Def Jam gegründet und im Laufe seiner Karriere beinahe ausnahmslos mit grossen Künstlern, angefangen von den Beastie Boys über die Red Hot Chili Peppers bis hin zu Johnny Cash gearbeitet hatte, wäre es eine, nun, nennen wir es mal überraschende Wahl.
Bislang gibt es noch keinen Kommentar von Rubin. Auf Scooter Brauns Instagram-Seite aber übertrumpfen sich die Bieber-Fans bereits mit tumben Einträgen. Entweder fragen sie in Bezug auf Rubin “Who’s that?”, oder sie bezeichnen ihn als “Papa Noel”, “Dumbledore” und “Merlin”. Besser war da die Reaktion des Branchenmagazins Billboard: “Das bedeutet, dass die Apokalypse bevorsteht, korrekt?”