Justin Bieber entschuldigt sich für seinen rassistischen Witz
Da kriecht der Bieber: Nachdem ein Video an die Öffentlichkeit gelangte, in dem Justin Bieber einen rassistischen Witz erzählt hatte, bittet der Sänger nun um Verzeihung.
Und wieder einmal muss sich unser Lieblingsbieber für seine Schandtaten verantworten:
Es gelangte ein Video an die Öffentlichkeit, in dem Bieber einen rassistischen Witz erzählte. Der Clip stammt aus seiner 2011 erschienenen Filmbiographie „Never say never“ und zeigt den damals 15jährigen Popbuben beim Herumhängen mit Freunden.
Nun hat sich Bieber für seine Aussage entschuldigt und sein junges Alter als Rechtfertigung herangezogen: „Als Kind habe ich nicht verstanden, wie mächtig bestimmte Worte sein können uns wie sehr sie verletzen. Ich dachte, es wäre okay, verletzende Worte und Witze zu wiederholen, aber ich habe damals nicht verstanden, dass es nicht lustig ist und ich mit meinen Taten die Ignoranz weiter vorantreibe. Es tut mir sehr leid. Ich nehme meine Freundschaften mit Menschen aller Kulturen sehr ernst, und ich entschuldige mich bei all jenen, die ich durch meinen kindischen, nicht entschuldbaren Fehler verletzt habe. Ich war damals ein Kind, jetzt bin ich ein Mann, der um seine Verantwortung der Welt gegenüber Bescheid weiß und diesen Fehler nicht noch einmal machen wird.“