Julian Casablancas + The Voidz: Albumdebüt „Tyranny“ erscheint im September
Fans von Julian Casablancas können sich freuen: Nach 2009 gibt es im September die zweite Solo-Platte des Strokes-Sängers, diesmal mit der neuen Band The Voidz.
>>> Entdecken Sie in unserer Galerie – Albencover: So könnten ihre Rückseiten aussehen
Julian Casablancas bringt zusammen mit seiner neuen Band The Voidz eine Platte heraus. „Tyranny“ wird sie heißen und über Casablancas eigenes Label Cult Records am 19. September erscheinen. Es ist das erste Album des ehemaligen Strokes-Frontmanns mit neuer Hintergrundbesetzung. Dazu gehören die Gitarristen Jeramy Gritter und Amir Yaghmai, der Keyboarder Jeff Kite, der Bassist Jake Bercovici und Alex Carapetis an den Drums. Die LP wurde von Shawn Everett produziert. Bereits 2009 hatte Casablancas eine Solo-Einspielung („Phrazes For The Young“) herausgebracht.
Das neue Werk kann momentan für den Spottpreis von $3.87 auf der Website von Casablancas Plattenfirma vorbestellt werden. Nach ersten Aussagen des New Yorkers soll es eine sehr direkte, politische Angelegenheit werden, inspiriert von Untergrundmusik aus den 1970ern und 1980ern, Hardcore und Punk. Eine Tour durch die Staaten folgt im Oktober und November. Termine für Deutschland sind bisher noch nicht bekannt. Allerdings wurden erste Live-Auftritte in diesem Jahr von Fans als bescheiden und uninspiriert kritisiert.