Joni Mitchell singt bei FireAid ihren größten Song

Im Kia Forum während des Benifiz-Events FireAid begeisterte Joni Mitchell mit „Both Sides Now“.

ROLLING STONE Badge
Empfehlungen der Redaktion

Zu den vielen prominenten Musikerinnen und Musikern, die in Los Angeles auftraten, um bei FireAid Hilfe zu leisten für die vielen Brandopfer der verheerenden Feuer in der Stadt der Träume war auch Joni Mitchell.

Mitchell sang eine gefühlvolle, ruhige Version ihres Mega-Hits „Both Sides Now“. Begleitet wurde sie dabei von Griff und Taylor Goldsmith von Dawes, Lucius, Taylor MacKall, Blake Mills und Abe Rounds.

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ein einzigartiges LineUp nahm am Donnerstag (30. Januar) an FireAid teil. Während es eine Reunion von Nirvana mit Gastsängerinnen gab, standen Stephen Stills und Graham Nash nach mehr als einem Jahrzehnt wieder gemeinsam auf der Bühne.

Weitere Performances gab es von Billie Eilish, Lady Gaga, Olivia Rodrigo, Red Hot Chili Peppers, Green Day, Stevie Nicks, Jelly Roll, PiNK, Sting, John Mayer, Earth, Wind & Fire und Rod Stewart.

Die Veranstaltung fand an zwei Orten statt: Mitchell gehörte zu den Künstlern im Kia Forum in Inglewood, während sich andere im Intuit Dome versammelten.

Biopic über Joni Mitchell kommt Ende 2025

Bald wird Joni Mitchell auch ein eigenes Biopic bekommen. Regie führt Cameron Crowe („Almost Famous“). Gerüchten zufolge ist Meryl Streep für die Rolle der älteren Joni Mitchell vorgesehen. Diese Spekulationen wurden durch ihren gemeinsamen Auftritt bei einem Konzert in Los Angeles im Juli 2023 befeuert.

Mitchell selbst ist angeblich aktiv in die Entwicklung des Films eingebunden, der noch in diesem Jahr zur Weihnachtszeit auf die große Leinwand kommen soll.