Johnny Ramone: Witwe plant Ramones-Film
Linda Ramone, die Witwe von Johnny Ramone, möchte einen Film über die Ramones drehen. Dieser könnte möglicherweise auf Johnny Ramones Autobiographie basieren, außerdem kann sie sich Johnny Depp in einer Hauptrolle vorstellen.
Linda Ramone, die Witwe des 2004 verstorbenen Ramones-Gitarristen, möchte bald und „auf jeden Fall“ einen Ramones-Film machen. So verriet sie dem US-ROLLING STONE, dass es bereits einige Angebote gebe, und sie denke, „dass es wirklich die einzige Sache über die Band ist, die noch nicht gemacht worden ist“.
Über die Rahmenhandlung sei sie sich aber noch nicht ganz im Klaren. So könnte sie sich einen Film über den Aufstieg der Ramones in den 70er Jahren gut vorstellen, aber auch eine umfassendere Darstellung, zum Beispiel basierend auf Johnny Ramones Autobiographie „Command“, wäre im Bereich des Möglichen.
Auf die Frage, welchen Schauspieler sie gerne in der Rolle ihres verstorbenen Ehemanns sehen möchte, antwortete Linda Ramone, dass „viele“ Leute gerne Johnny Depp sehen würden: „Er ist immer sehr nett zu mir, und er sprach auch immer mit Johnny, wenn wir im Viper Room waren. Außerdem ist er mit seiner Band vor vielen Jahren als Support der Ramones aufgetreten. “
Andererseits, so Linda Ramone weiter, sei Depp für die Rolle vermutlich schon zu alt. „Es müsste jemand sein, der noch jung ist – im Film müssten die Ramones Mitte Zwanzig sein, und alle Ramones sahen mit Mitte Zwanzig aus wie Anfang zwanzig, also bin ich mir nicht ganz sicher….“
Bereits existierende Filme über die Ramones sind bis dato die Dokumentation „End Of The Century: The Story Of The Ramones“ und der 1979 gedrehte Teenager-Film „Rock N Roll Highschool“ mit den Ramones als Darstellern: