„John Wick“, „Mission: Impossible“: Schauspieler Michael Nyqvist mit 56 Jahren gestorben
Der schwedische Schauspieler Michael Nyqvist ist mit 56 Jahren an den Folgen von Lungenkrebs gestorben. Bekannt wurde er durch seine Rolle in der „Millenium“-Triologie.
Nach schwerer Erkrankung ist der schwedische Schauspieler Michael Nyqvist verstorben. Er wurde 56 Jahre alt. In der „Millenium“-Triologie spielte er den Journalisten Mikael Blomkvist, Nyqvist war aber auch in Hollywood-Nebenrollen zu sehen.
Wie seine Managerin Alissa Goodman mitteilte, verstarb der Schauspieler am Dienstag (27.06.). Nachdem er ein Jahr gegen den Lungenkrebs gekämpft hatte sei er „friedlich im Kreis seiner Familie“ gestorben.
Michael Nyqvist spielte in über 50 Filmen mit
Nyqvist trat in seiner Schauspielkarriere in über 50 Filmen auf. Bekannt wurde er mit der Rolle des Journalisten Mikael Blomkvist, der neben der Hackerin Lisbeth Salander der Protagonist der Erfolgsromane „Verblendung“, „Verdammnis“ und „Vergebung“ des Autors Stieg Larsson ist.
In großen Hollywood-Produktionen schlüpfte er oft in der Rolle der Bösewichte, etwa in „John Wick“ und „Mission: Impossible – Phantom Protokoll“.Seine Autobiografie „Gefallen aus allen Wolken“, die seine Kindheit bei Adoptiveltern und die Suche nach seinen leiblichen Eltern beschreibt, erschien im Jahr 2010. In Schweden war Michael Nyqvist auch als Theaterschauspieler bekannt.
https://www.rollingstone.de/john-wick-hier-fanpakete-gewinnen-1271233/