Jochen Distelmeyer: Neues Album „Songs From The Bottom Vol. 1“ erscheint im Februar
Mit "Songs From The Bottom: Vol 1" erscheint nach sieben Jahren das erste neue musikalische Lebenszeichen von Jochen Distelmeyer. Ein Album mit Coverversionen, auf englisch.
Jochen Distelmeyer veröffentlicht am 12. Februar sein neues Album: „Song From The Bottom, Vol. 1“. Es ist seine erste Platte seit „Heavy“ von 2009.
[artist]
Auf dem Akustik-Album covert der Ex-Blumfeld-Sänger zwölf Songs „über die Liebe, den Schmerz verlorener Illusionen und das Weitermachen“, wie es in der Pressemitteilung heißt. Erstmals singt der 48-Jährige auf einem Album auf Englisch; lediglich auf Single-B-Seiten für seine alte Band Blumfeld hatte er zuvor nicht auf Deutsch gesungen.
Zum neuen Werk zählen Lieder von Britney Spears („Toxic“), Lana Del Rey („Video Games“) und The Verve („Bitter Sweet Symphony“), dazu gibt’s Stücke von Kris Kristofferson, Al Green, Avicii, Joni Mitchell und Radiohead.
Zuletzt trat Jochen Distelmeyer musikalisch im vergangenen Jahr in Erscheinung, als er mit Blumfeld eine Reunion-Tour absolvierte. Anlass war das 20-jährige Bestehen des Albums „L’Etat Et Moi“. Im Januar dieses Jahres veröffentlichte er seinen Debütroman „Otis“, der gemischte Kritiken erhielt.