Jimi Hendrix Re-Release: Posthume Alben „Rainbow Bridge“ und „The Cry Of Love“ remastered auf CD, LP und digital
Gleich zwei Jimi-Hendrix-Alben wurden remastered und für CD, Vinyl und digital nachbearbeitet. "Rainbow Bridge" erlebt hierbei sogar ein CD-Debüt. Release-Termin ist der 15. September.
„The Cry Of Love“ und „Rainbow Bridge“ sind die ersten zwei posthumen Alben von Jimi Hendrix, die 1971 erschienen und von Bernie Grundman (Prince, Michael Jackson) kürzlich aufwendig remastered wurden. Dieser nahm sich die originalen Analog-Master aus dem Jahr 1969 zur Brust.
Beide Alben wurden so aufgearbeitet, dass sie auf Vinyl, auf CD und digital erscheinen werden, mit dem Original-Artwork sowie den originalen Tracklists. „Rainbow Bridge“ wird sogar erstmalig auf CD herausgebracht. Der Re-Release-Termin ist für den 15. September angesetzt.
Ebenso ist für den Oktober eine Film-Dokumentation der frühen Karriere des Ausnahme-Gitarristen geplant: „Jimi: All Is By My Side“ startet am 24. Oktober in Großbritannien, Hendrix-Darsteller André 3000 von OutKast übte für diese Rolle täglich sogar sechs Stunden Gitarre.
Sehen Sie hier die Tracklists der posthumen Alben:
The Cry Of Love
Freedom
Drifting
Ezy Ryder
Night Bird Flying
My Friend
Straight Ahead
Astro Man
Angel
In From the Storm
Belly Button Window
Rainbow Bridge
Dolly Dagger
Earth Blues
Pali Gap
Room Full of Mirrors
Star Spangled Banner (studio version)
Look Over Yonder
Hear My Train A Comin‘ (live)
Hey Baby (New Rising Sun)
In unserer oben stehenden Galerie finden Sie Jimi Hendrix unter den 100 besten Gitarristen aller Zeiten.