Jermaine Jackson: „Die Jacksons hätten bei ‚Xscape‘ mitmachen sollen“
In einem Interview sagte Jackson-5-Sänger Jermaine, dass er sich eine Teilnahme seiner Band am "Xscape"-Album gewünscht hätte.
>>> Galerie: die 33 besten Songs von Michael Jackson
Jermaine Jackson hätte sich gewünscht, dass die Jackson 5 am posthum veröffentlichten Michael-Jackson-Album „Xscape“ mitgewirkt hätten. „Ich liebe den Song ‚Xscape‘ die ganze CD habe ich noch nicht gehört. Von daher habe ich noch keine Meinung zur gesamten Platte“, sagte der Musiker einem „tmz“-Reporter.
„Die Jackson-Familie hatte mit der Herstellung des Werks nicht zu tun“, so Jermaine weiter. Auf die Frage des Journalisten, was er davon halte dass Musik seines Bruders auch nach seinem Tod veröffentlicht werde, sagte er: „Das gefällt mir gar nicht.“
Auch über das Mitwirken von Produzenten wie Timbaland gibt der 59-Jährige eine Einschätzung. Er hätte sich durchaus vorstellen können, die Platte selbst zu verantworten: „Hey, Timbaland hätte ich sein können. Die originalen Jackson 5 – back on record. Was wäre daran verkehrt?“.
Jermaine Jackson war von 1967 an Teil der Brüder-Band Jackson 5, später The Jacksons. Die Gruppe existierte zunächst bis 1984, danach kam es immer wieder zu kurzzeitigen Wiedervereinigungen.