Jeffrey Dean Morgan spielt Bösewicht Negan in „The Walking Dead“

Die erfolgreiche Zombie-Serie bekommt Zuwachs: Schauspieler Jeffrey Dean Morgan wird in der kommenden siebten Staffel den Hauptantagonisten spielen.

Jeffrey Dean Morgan dürften viele durch seine Rolle des Comedian aus dem Film „Watchmen“ kennen. Er war aber auch der Vater der beiden Winchester-Brüder in der TV-Serie „Supernatural“. Nun hat Morgan mit „The Walking Dead“ offenbar ein neues Serien-Zuhause gefunden, denn im Ende von Staffel 6 soll er als Bösewicht Negan eingeführt werden.

Mehr zum Thema
Zu viel „The Walking Dead“ geschaut: Mann tötet Freund mit Mikrowelle - aus Angst vor Zombies
In den Comics ist Negan der Anführer der Gruppe „The Saviors“. Dort nutzt er seine Macht und Ressourcen, um die Camps anderer Überlebender einzunehmen. In den Comics gilt Negan als einer der Antagonisten schlechthin. Nun soll der Charakter auch in der TV-Serie Einzug halten und zwar erstmalig in einer der letzten Folgen der sechsten Staffel, wo er kurz dem Zuschauer vorgestellt wird. Seinen Hauptauftritt wird Jeffrey Dean Morgan dann in Staffel 7 haben, die vermutlich ab Oktober 2016 ausgestrahlt wird.

„The Walking Dead“ gilt immer noch als Serien-Phänomen, obgleich die sechste Staffel schlechte Quoten bei der Staffel-Premiere hatte.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates