Janet Jackson: Wegen ‚Nipplegate‘ auf einer Blacklist beim Super Bowl?
"Was potentielle Künstler angeht – Janet Jackson ist ausgeschlossen". Laut eines Sprechers des Super Bowls, der größten Sportveranstaltung Amerikas, steht die Sängerin auf einer Blacklist.
Angeblich hat Janet Jackson ein Auftrittsverbot beim Super Bowl. Das berichtet „TMZ“ mit Verweis auf einen Sprecher der National Football League (NFL). Vor zehn Jahren ging die Einlage Jacksons und ihres Partners Justin Timberlake bei der größten Sportveranstaltung Amerikas in die Geschichte ein – als Skandal, der kurz darauf den Namen „Nipplegate“ erhielt. Millionen Fernsehzuschauer sahen damals für wenige Sekunden die entblößte Brust der Sängerin. Ob Timberlake zuvor beabsichtigt, oder wie von ihm beteuert: aus Versehen, ihr Kostümoberteil abgerissen hatte, ist bis heute unklar.
„TMZ Sports“ will bei einer Nachfrage bei der NFL erfahren haben, dass die diesjährigen Künstler für die Halbzeitshows des Super Bowl noch nicht bestätigt wären – aber eben eine bestimmte Person auf der Blacklist stünde: „As for potential acts — we have only ruled out Janet Jackson.“