Jan Böhmermanns Rundumschlag: Attacken gegen Erdogan und Merkel – plus Absage an Hitler

Alle bekamen ihr Fett weg: In der aktuellen Folge „Neo Magazin Royale“ holte Jan Böhmermann weit aus.

Jan Böhmermann ist zurück: Er hat mit #Verafake nicht nur zum grandiosen Rundumschlag gegen RTL, Vera Int-Veen und „Schwiegertochter gesucht“ ausgeholt, auch Seitenhiebe gegen Erdogan und Bundeskanzlerin Angela Merkel konnte sich der Entertainer nicht verkneifen.

Mehr zum Thema
CDU-Politiker liest Böhmermann-Gedicht im Bundestag vor – mit allen Beschimpfungen
Es war ja eigentlich klar, dass sich Böhmermann nach einmonatiger Sendepause in irgendeiner Form zu den Ereignissen der vergangenen Wochen äußern musste. Sein Erdogan-Schmägedicht brachte ihm eine Strafanzeige ein, doch statt in die Offensive zu gehen, übte „Böhmi“ lieber passiv-aggressive und versteckte Kritik. So sagte er gleich zu Beginn der Sendung:

„Es wurde im Vorfeld viel geschrieben über diese Sendung. Ich habe gesagt: Gags, da habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, das lasse ich bleiben, weil, oft verstoßen Gags gegen die Menschenwürde, Artikel 1 des Grundgesetzes. […] Ich mache auch keine Gags mehr über Hitler, weil, es könnte sein, dass mir das nachher als Störung der Totenruhe ausgelegt wird, oder irgendwie.“

Böhmermanns Co-Moderator Ralf Kabelka kommentiert daraufhin: „Wenn er einen Anwalt hat.“ Jan Böhmermann setzt dann noch einen drauf: „Wenn er einen guten Anwalt hat, dann kann es sein, dass Hitler dann klagt, und das möchte ich nicht.“

[facebooklikebox titletext=’Folgen Sie uns auf Facebook‘]

Mehr zum Thema
Jan Böhmermann ist wieder da! Auf Twitter!
Aber auch Angela Merkel bekam ihr Fett weg. Mit Studiogast Gregor Gysi spielte Jan Böhmermann später noch „Entweder-Oder“ und eine der Fragen lautete: „Würdest du die Landminen abschaffen, wenn du dadurch regelmäßig Heavy Petting mit Angela Merkel machen müsstest?“ Jan Böhmernann dazu: „Das ist doch eine legitime Frage!

Das TV-Comeback ist gelungen – und es wirkte fast so, als ob selbst eine Strafanzeige Jan Böhmermann nichts anhaben kann.

Weiterlesen: Jan Böhmermann & #Verafake

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates