Jan Böhmermann: Warum er mit „Menschen Leben Tanzen Welt“ NMR Unplugged noch einen draufsetzt
So gehen die Gefühle richtig tief: Jan Böhmermann alias Jim Pandzko bringt seinen Nummer-ein-Hit jetzt auch noch in der Unplugged-Version.
Jan Böhmermann hat ziemlich viel Wirbel gemacht: Hat zu einem vielbeachteten Rundumschlag gegen den „Echo“ ausgeholt, Campino gegen sich aufgebracht – der seine „Arschloch“-Aussagen wenig später relativierte. Und mit „Menschen Leben Tanzen Welt“ einen Nummer-eins-Hit gelandet, wenn auch nur in den iTunes-Charts.
Als „Kirsche auf dem Scheißehaufen diese Woche“ bezeichnet Böhmermann nun eine Unplugged-Performance seines Hits, die noch deutlicher auf den karikierten Max Giesinger zielt (der sich kaum zu wehren weiß).
Böhmermann auf Facebook:
„Eine deutsche Popkarriere in 14 Tagen: Letzte Woche Single-Release von „Menschen Leben Tanzen Welt“ und gleich DAS Top-Thema auf dem ECHO, diese Woche TOP 10 in den Charts und als Kirsche auf dem Scheißehaufen diese Woche noch das exklusive UNPLUGGED-Konzert in urigem Ambiente mit Gänsehautgarantie.
Achja: Meine sämtlichen Einnahmen aus dem Verkauf von „Menschen Leben Tanzen Welt“ und die GEMA-Kohle gehen zur nachhaltigen Förderung des Musikstandortes Deutschland an die Stiftung Rheinische Musikschule.
Wo ist der Deinhard?“
Jim Pandzko Unplugged:
Noch eine Spur gefühliger agiert Böhmermann alias Jim Pandzko gar in einer Neu-Version seines Hits – natürlich unplugged: