Jamiroquai: Neues Album und Konzerttermine für dieses Jahr angekündigt
Jamiroquai postete auf seiner Facebook-Seite nicht nur ein Teaser-Video zu einem neuen Album, sondern veröffentlichte direkt auch noch einige Tourdaten. Ein Deutschland-Konzert ist bisher nicht dabei.
Lange genug hat es gedauert, doch nun scheint es, als könnten wir uns auf neues Material aus dem Jamiroquai-Universum freuen: Nach über sieben Jahren, in denen die Briten bzw. der Brite Jay Kay nichts von sich hören ließ, postete man jetzt ein 19 Sekunden langes Video, in dem unter anderem Kay mit einer leuchtenden, beweglichen Mischung aus Hut und Maske zu sehen ist; untermalt ist das Ganze mit technisch-futuristischen Melodien und einer millisekundenlangen Sequenz, in der Kays Stimme zu hören ist.
Automaton
Betitelt ist das Video mit dem Versprechen: „Coming to a planet near you…“ sowie dem Hashtag #AUTOMATON, was laut den Gerüchten der letzten Tage der Titel des kommenden Albums sein soll. Obendrein bestätigte die Acid-Jazz-Band bisher zehn Live-Termine, die sie in diesem Jahr spielen wird – ein Stop in Deutschland ist dabei allerdings bisher noch nicht vorgesehen.
Jamiroquai live:
Donnerstag, 25. Mai: Tokyo International Forum, Tokio, Japan
Sonntag, 28. Mai: Seoul Jazz Festival, Seoul, Südkorea
Samstag, 17. Juni: Release Athens Music Festival, Athen, Griechenland
Sonntag, 09. Juli: North Sea Jazz Festival, Rotterdam, Niederlande
Dienstag, 11. Juli: Firenze Summer Festival, Visarno Arena, Florenz, Italien
Freitag, 14. Juli: Pori Jazz, Pori, Finnland
Sonntag, 16. Juli: Musilac, Aix-Les-Bains, Frankreich
Dienstag, 18.Juli: Moon & Stars, Locarno, Schweitz
Samstag, 22. Juli: Colours of Ostrava, Tschechien
Samstag, 5. August: Sudoeste, Portugal