Jack White gratuliert Meg White zum 50.: „Alles Gute, große Schwester“

„Du inspirierst immer noch Menschen, mich eingeschlossen. Ich liebe dich so sehr“, lässt ihr Ex-Mann sie wissen.

Am Dienstag, den 10. Dezember, feierte Meg White ihren 50. Geburtstag. Zu diesem Anlass ließ sich auch ihr früherer The-White-Stripes-Bandkollege und Ex-Ehemann Jack White sich nicht lumpen und gratulierte ihr umfangreich via Instagram. Einen alten Gag griff er dabei auch wieder auf.

„Es gibt nur eine von dir“

Der 49-jährige US-Musiker teilte auf seinem Instagram-Account ein älteres Polaroid-Bild von Megan Martha White, wie sie mit ganzen Namen heißt, und schrieb dazu: „Alles Gute zum 50. Geburtstag an meine große Schwester, die großartige Meg White. Es gibt nur eine von dir, Meggo, sie haben den Rahmen gesprengt. Du inspirierst immer noch Menschen, mich eingeschlossen. Ich liebe dich so sehr. -Jack III“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Eine feine Geste, wenn man überlegt, dass die beiden zwar einst in einer ziemlich erfolgreichen Rockband zusammen spielten, sich aber im Jahr 2000 nach vier Jahren Ehe scheiden ließen, und die White Stripes offiziell im Jahr 2011 für aufgelöst erklärten. Danach sollen die beiden aus Michigan stammenden Artists Gerüchten zufolge erst einmal eine Weile nicht miteinander gesprochen haben.

Mit einem Augenzwinkern

Inzwischen findet Jack White, der mit seinem Soloprojekt schon den Tourplan für 2025 stehen hat, immer wieder nette Worte für seine ehemalige Bandkollegin und Partnerin. Er verteidigte sie auch, als man ein Tweet viral ging, in dem Meg White als „schlechte“ Schlagzeugerin bezeichnet wurde.

Für seinen Geburtstagsgruß holte Jack White sogar noch mal den damaligen Bruder-Schwester-Witz hervor. Als nämlich das Debütalbum der White Stripes herauskam, erzählten sie eben jenen Gag der Presse und allen, die ihn hören wollten – dabei waren die Whites zu diesem Zeitpunkt sehr wohl verheiratet.

Raus aus dem Business

Wie Meg White ihren 50. zelebriert hat, ist unklar. Sie nutzt weder offiziell Social Media noch ist sie im Musikbusiness öffentlich unterwegs. Die in Grosse Pointe Farms geborene Musikerin tauchte nach dem Ende der White Stripes immer mehr unter. Die letzte, richtig bekannte Info zu ihr ist, dass sie von 2009 bis 2013 mit Jackson Smith, dem Sohn von Patti Smith, verheiratet war.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates