Jack White: Den Tränen nahe in Jimmy Fallons „Tonight Show“
Jack White ist in Jimmy Fallons „Tonight Show“ den Tränen nahe, als er „Love Is the Truth“ und „You've Got Her in Your Pocket“ darbietet.
Am Samstag (10. September) war Jack White zu Gast bei Jimmy Fallons „The Tonight Show“. Bei einem Medley aus „Love Is the Truth“ und dem White-Stripes-Song „You’ve Got Her in Your Pocket“ geschah das Unerwartete: Der Musiker war den Tränen nahe. Warum White so emotional reagierte, erklärte er nach seinem Auftritt leider nicht.
Im April 2015 kündigte White erstmals seine Pause von der Bühne an – die Talkshow-Performance war seine dritte in eineinhalb Jahren. Darüber hinaus war Whites Einlage die erste akustische seit seiner Solokarriere, die live im Fernsehen aufgezeichnet wurde.
Im Interview erzählte der frühere White-Stripes-Sänger, dass die Gitarre seiner Wahl noch immer eine Fender Newport wäre. Dabei scherzte er, dass sie im ersten Weltkrieg für Soldaten gemacht wurde: „Als sie mit der Produktion erstmals fertig waren, war der Krieg auch schon vorbei.“Auf Fallons Zuspruch, dass diese sehr einfach und angenehm zu spielen sei, antwortete White: „Ja, es ist eine Anfängergitarre für Kinder“ und sorgte damit abermals für lautes Gelächter.
Auftritt und der Interview-Ausschnitt:
https://www.youtube.com/watch?v=UbDrtUZGHPA