„Interstellar“: Der beste Film aller Zeiten?
Am Mittwoch (29. Oktober) war die Europapremiere von "Interstellar", dem neuen Kinoevent von Christopher Nolan. In der Filmdatenbank "IMDB" hat der Sci-Fi-Film schon jetzt 9,5 von 10 möglichen Punkten. Demnach ist er, dem Voting-Ergebnis zufolge, der beste Film aller Zeiten.
>>> In der Galerie: IMDB – die 10 besten Filme aller Zeiten
Spätestens seit Christopher Nolan mit seiner Batman-Trilogie auch das pingelige Kritikerpublikum von sich überzeugen konnte, gilt der Engländer als Meisterregisseur. Das vertrackte Bilderpuzzle „Inception“ von 2010 gilt als sein bislang bestes Werk. Am Mittwoch fand auf dem Leicester Square in London die Europapremiere seines lang erwarteten, hochambitionierten Sci-Fi-Epos „Interstellar“ statt.
Auf dem Blauen Teppich mit dabei: die Stars des Films Matthew McConaughey, Anne Hathaway, Jessica Chastain, und Regisseur Christopher Nolan.
In „Interstellar“ unternimmt ein Forscherteam die wohl wichtigste Mission in der Geschichte der Menschheit: Es reist in eine andere Galaxie, um neue Lebensräume im Weltall für die Menschen zu erkunden. Dabei müssen sie sich der Frage stellen, ob sie ihr eigenes Leben und das ihrer Kinder retten wollen – oder die Zukunft der Menschheit. Dafür müssen sie über ihre eigenen Grenzen gehen – und sich sogar in den Schlund eines schwarzen Lochs hineinwagen…
Die Nutzer der Filmdatenbank „IMDB“, die „Interstellar“ bereits sehen konnten (Deutschlandpremiere ist am 06. November), sind sich schon jetzt relativ einig. Sie haben dem Leinwandkracher 9,5 von 10 möglichen Punkten gegeben.
Ist „Interstellar“ mit seinen wuchtigen Filmaufnahmen aus einer anderen Dimension und dem womöglich faszinierendsten Schluss-Clou der jüngeren Kinogeschichte womöglich der beste Film aller Zeiten?
>>> Sehen Sie in der Galerie: „Interstellar“: Bilder von der Europapremiere