In Handschellen, von den Cops abgeführt: Verhafteter singt „Even Flow“ von Pearl Jam
Mit einem Hit auf den Lippen und einem Gruß an den „baddest motherfucker alive“ lässt sich ein verwirrt erscheinender Mann von der Polizei mitnehmen. Sehen Sie das Video hier.
Wer „Even Flow“ im Ohr hat, muss sich über die unbequemen Stunden in der Gefängniszelle wohl weniger Gedanken machen! Ein Video zeigt einen Amerikaner, der in Handschellen von Polizisten abgeführt wird und dabei den 1991er-Hit von Pearl Jam ansingt. Der Mann wirkt etwas verwirrt in seinen Erklärungen, ist im Song aber halbwegs textsicher.
Das Video ist Teil der Doku-Serie „A&E’s Live PD“, die Cops live bei ihren Einsätzen zeigt. Der Verhaftete lässt sich mitnehmen, macht den beiden Beamten jedoch ein Angebot, ohne deren Antwort abzuwarten: „Wollt ihr Jungs einen Song hören?“ Dann sagt er, im Original: „Pearl Jam is the baddest motherfucker alive! He’s my religion”. Womöglich dachte er, Pearl Jam sei keine Band, sondern nur ein einziger Mann, nämlich: „Eddie Vedder, live or die bro – that’s my religion.”
Die Polizisten geben sich unbeeindruckt, schließlich herrscht auch in den USA Religionsfreiheit.
Pearl Jam singen über Polizei
„Even Flow“ ist der meistgespielte Live-Song in der Geschichte von Pearl Jam (814 mal) und der ewige Fan-Favorit. Eddie Vedder singt in dem Lied über Obdachlosigkeit, was für diesen Verhafteten wahrscheinlich kein Thema ist. Die zwei Cops verhalten sich vor der Kamera korrekt, aber vielleicht wäre das PJ-Stück „W.M.A.“ ein besseres Motto für den Mann gewesen – darin geht es um Polizei-Brutalität.