IMA-Publikumsvoting: Jetzt sind Sie gefragt – stimmen Sie für die Gewinner ab!
Nominiert sind in der Kategorie „Performance“ unter anderem Rammstein, Udo Lindenberg und Florence + The Machine. Stimmen bis zum 9. Oktober 2019 ab.
Das Voting zum Publikumspreis des International Music Award (IMA) präsentiert vom ROLLING STONE ist am Mittwoch (02. Oktober) gestartet. In der Kategorie „Performance“ wird der beste Liveact des Jahres ausgezeichnet.
Bestimmt wird der Gewinner von Ihnen, liebe Leser. Denn Sie können am besten beurteilen, wer auf der Bühne eine außergewöhnlich gute Show abliefert hat.
HIER kann ab sofort eine Woche lang bis zum 9. Oktober über die Favoriten abgestimmt werden, die es auf besondere Weise geschafft haben, die Besucher ihrer Konzerte mitzureißen.
Zur Wahl stehen acht Künstlerinnen und Künstler, die von den Musikredaktionen des ROLLING STONE, MUSIKEXPRESS und METAL HAMMER ausgewählt wurden.
Die IMA-Nominierten in der Kategorie „Performance“
- Rammstein (Europa Stadion Tour 2019)
- Stormzy (Glastonbury 2019)
- Udo Lindenberg (Udo Lindenberg – Live 2019)
- Slayer (Final World Tour 2018/19)
- Christine and the Queens (Chris Tour 2018)
- Anna Calvi (Hunter Tour 2018/19)
- Muse (Simulation Theory World Tour 2019)
- Florence + The Machine (High As Hope Tour 2018/2019)
Die erstmalige Verleihung des IMA, dem ersten deutsche Musikpreis, dessen wichtigste Kriterien Leidenschaft, Haltung und Innovation sind, findet am 22. November 2019 in der Berliner Verti Music Hall statt. Neben dem Publikumspreis in der Kategorie „Performance“ wird in insgesamt acht verschiedenen Kategorien ausgezeichnet, darunter „Commitment“, „Future“ und „Style“. Außerdem wird es einen „Hero“-Preis für das Lebenswerk geben. Alle weiteren Infos finden Sie auf unserer IMA-Website.