Erkrankter Shane MacGowan bekommt vom Boss Springsteen in Dublin Besuch
Der E-Street-Band-Frontmann ist für drei Headline-Shows in die irische Hauptstadt gereist.
Bruce Springsteen hat seinem Musiker-Kollegen Shane MacGowan einen Besuch in Dublin abgestattet. Springsteen befindet sich aktuell für drei Headline-Shows mit seiner E Street Band am 5., 7. und 9. Mai in der irischen Hauptstadt.
Victoria Mary Clarke, MacGowans Ehefrau, teilte ein gemeinsames Bilder der Beiden auf ihrem Twitter-Kanal. „Was für eine große Ehre und wunderschöne Erfahrung, von dem Boss besucht zu werden“, schrieb sie im Post. „So ein durch und durch wundervoller Mann und ein totales Genie“, schwärmt sie dort weiter.
Das Aufeinandertreffen sorgte für Freude unter den Fans
Der Post erhielt schnell viele positive Rückmeldungen von Fans, die sich über das Treffen der beiden Musiker freuten. „Das hat meinen ganzen Tag gerettet! Auf diesem Foto ist eine ganze Menge fantastisches zu sehen!!! Es macht mich glücklich, das zu sehen“, schrieb eine Twitter-Nutzerin. Ein anderer stimmte zu und schrieb: „Zwei Genies! So viel Respekt für sie beide. Tolles Bild“, während ein Dritter hinzufügte: „Was für eine wunderbare Geste. Zwei große Künstler und anständige Menschen.“
Neben seinen drei Headline-Auftritten in Dublin wird Bruce Springsteen auch Ende Mai in Edinburgh, sowie Ende Juli in Birmingham und auf dem „British-Summer-Time“-Festival dabei sein. Der Europa-Teil seiner Tour startete in Barcelona und wird unter anderem in Italien, Frankreich und schließlich auch Deutschland Halt machen.
Der Sänger der Pogues machte letztes Jahr Schlagzeilen, als er wegen seiner Enzephalitis-Erkrankung ins Krankenhaus eingeliefert wurde. MacGowan erholt sich immer noch von der Krankheit, deshalb sitzt er aktuell im Rollstuhl.