„If I Can Dream: Elvis Presley With The Royal Philharmonic Orchestra“ erscheint im Oktober
Viele Klassiker von Elvis Presley werden Ende Oktober erneut veröffentlicht: Zum ersten Mal in Orchester-Arrangements des Royal Philharmonic Orchestra.
Auf „If I Can Dream“ wurden 14 Songs von Elvis für das Royal Philharmonic Orchestra arrangiert – mit einem Duett von Michal Bublé, Einspielungen von Il Volo und Duane Eddy. Die Aufnahmen dafür entstanden in den Abbey Road Studios mit en Produzenten Don Reedman und Nick Patrick.
Die Platte ist Teil der „Elvis 80th Birthday Celebration“ – und erinnert an den 80. Geburtstag, den der Sänger am 8. Januar 2015 gefeiert hätte. „Die Musik, die Energie seiner Stimme, die Dynamik der Musiker – das Album klingt so, als wäre er selbst dabei gewesen“, sagt Priscilla Presley über das Projekt und erklärt weiter: „Für Elvis wäre ein Traum wahr geworden, wenn er die Gelegenheit gehabt hätte, mit einem so prestigeträchtigen Orchester zu spielen.“
„If I Can Dream: Elvis Presley With The Royal Philharmonic Orchestra“ erscheint am 30. Oktober 2015 auf CD und am 06. November als Doppel-LP.
Trackliste:
- Burning Love
- It’s Now Or Never
- Love Me Tender
- Fever (feat. Michael Bublé)
- Bridge Over Troubled Water
- And The Grass Won’t Pay No Mind
- You’ve Lost That Loving Feeling
- There’s Always Me
- Can’t Help Falling In Love
- In The Ghetto
- How Great Thou Art
- Steamroller Blues
- An American Trilogy
- If I Can Dream