Hurricane und Southside 2014: weiterer Headliner!
Arcade Fire, Volbeat – und ein Fragezeichen. Die Veranstalter von Hurricane und Southside gaben bekannt, dass es definitiv noch einen dritten Headliner für dieses Jahr geben wird
Neben den bereits bestätigten Arcade Fire und Volbeat wird in diesem Jahr noch ein dritter Headliner für Hurricane und Southside auftreten. Das bestätigte der Geschäftsführer des Zwillingsfestivals, FKP Scorpio, Folkert Koopmanns, gegenüber der „Kreiszeitung“: „Einen weiteren Headliner neben Arcade Fire und Volbeat wird es definitiv geben.“ Damit steht auch fest, dass bereits gebuchten Macklemore & Ryan Lewis nicht als Letzte auf der Greenstage auftreten werden.
Im Interview spricht Koopmanns auch über zunehmenden Aufwand bei der Buchung ausländischer, großer Bands: „Früher war es so, dass die amerikanischen Bands im Sommer hierher auf Festivals kamen, inzwischen gibt es drüben Gruppen, die dort teilweise sehr viel mehr Geld angeboten bekommen. Und diese Entwicklung steht erst ganz am Anfang. Es wird in Zukunft immer schwieriger werden, eben auch die entsprechenden Bands zu bekommen.“
Zwar hätte man, so Koopmanns weiter, in diesem Jahr auch Seeed als Headliner platzieren können. Jedoch „schauen wir aber lieber nach einem internationalen Act.“
In Bezug auf allgemeine Neuerungen, wie es sie seit den letzten Jahren gab – Greencamping, Lotsen-Projekt, Camp FM, Podpads oder Riesenrad – konnte der Veranstalter „noch nichts Spruchreifes“ sagen: „Wir wollen natürlich den Standard ausbauen. Wichtig ist für uns nochmal das Müll-Problem, worauf wir letztes Jahr ganz massiv nochmals hingewiesen haben. Aber es werden immer mehr Tonnen Abfall. Das steht ganz hoch im Kurs, dass wir das in Zukunft in den Griff bekommen.“
Hurricane und Southside 2014 werden präsentiert von ROLLING STONE.