Hurricane-Festival: Webstreams rund um die Uhr
Nicht nur das Digitalfernsehen wird Bilder vom Hurricane-Festival in diesem Jahr ausstrahlen. Über hurricane.de und concert.arte.tv gibt es Streams beinahe rund um die Uhr.
>>> Sehen Sie in unserer Galerie: Bands, die in diesem Jahr auf dem Hurricane-Festival auftreten
Musik-Fans, die keine Karten für das Hurricane-Festival ergattern konnten, werden auch vom heimischen Sofa aus fast so gut bedient, als würden sie vor Ort lauschen. So gibt es nicht nur die bereits angekündigten Übertragungen im SWR und bei EinsPlus, sondern auch Webstreams über hurricane.de und concert.arte.tv.
Aus irgendeinem Grund scheinen die Sender wenig daran interessiert zu sein, ihr (Online-) Programm auch ansprechend zu bewerben, jedenfalls liegen bis jetzt kaum Informationen vor, wie arte übertragen wird. Laut festivalisten.de scheinen aber doch ein paar Details durchgesickert zu sein. So werden ab 18 Uhr jeden Tag, angeblich sogar auf auf zwei verschiedenen Channels, Bühnenauftritte vom Hurricane-Festival gestreamt. Bisher sind zumindest die Headliner nicht in den Ankündigungen vertreten. Da es aber wegen der doch recht komplizierten Rechtslage für Online-Streams oftmals kurzfristige Vertragsschließungen zwischen Produktionsfirmen und Sendern gibt, ist es durchaus möglich, dass noch wesentlich mehr Live-Auftritte gezeigt werden könnten.
Ein vorläufiger Plan deutet zumindest 13 Live-Konzerte an, die online gezeigt werden:
The Subways
The Sounds
Bombay Bicycle Club
Elbow
Thees Uhlmann
The Kooks
Casper
Donots
Elbow
Thees Uhlmann
The Kooks
Kraftklub
Pixies
The Subways
The Sounds
Franz Ferdinand
Fettes Brot
Für alle Fußballfans, die auch Karten für das Hurricane-Festival haben: Mit dieser Liste wird kein Spiel und keine Band am Wochenende verpasst.