Hoher Besuch: Die Queen schaut sich auf dem Set von „Game-Of-Thrones“ um
Bei ihrem Irland-Besuch ließen es sich Queen Elisabeth II. und ihr Gatte Philip nicht nehmen, das Set von "Game Of Thrones" in Belfast zu besuchen
>>> Sehen Sie in unserer Galerie: Die 40 besten Charaktere aus „Game Of Thrones“
Ritterschlag für „Game Of Thrones“ oder nur ein geschickter PR-Schachzug der englischen Monarchie? Bei ihrem Irland-Besuch ließen es sich Queen Elisabeth II. und ihr Gatte Philip nicht nehmen, das Set von „Game Of Thrones“ in Belfast zu besuchen. Dort schüttelten sie eifrig allen (entzückten) Schauspielern die Hände und ließen anscheinend auch anweisen, ihre Stippvisite via Instagram mit allen Fantasy- und Royal-Fans zu teilen. Besonders beeindruckt war die Queen anscheinend von dem gewaltigen Eisenthron der Sieben Königslande – ihr königlicher Twitter-Beauftragter hinterlegte ein Bild im Netz, wie sie staunend vor dem Kulissenstück steht.
Grund für die Begeisterung könnte sein, dass die von Emilia Clarke gespielte Figur Daenerys Targaryen laut TIME Queen Elisabeth I. nachempfunden sein könnte.
Auch eines der Leibregimenter der Queen, die „Scots Guards“ scheint sich für die HBO-Erfolgsserie zu begeistern: Ihre Band untermalte einen Wachwechsel mit den Klängen der Titelmelodie von „Games Of Thrones“.
Werbewirksame Bilder des majestätischen Besuchs gibt es natürlich auch: