Hören: Weihnachtssingle von Erdmöbel – „Ding Ding Dong (Jesus weint schon)“
Von der Fahrt zu den Eltern, dem Stress, dem Stau und den Autobahnraststätten - mit „Ding Ding Dong (Jesus weint schon)“ veröffentlichen Erdmöbel auch 2013 eine Weihnachts-Single
Die Tradition ist noch nicht ganz so alt wie der Nikolaus, aber man freut sich mindestens ebenso sehr darauf: die Erdmöbel beglücken uns alle Jahre wieder mit ihrer Weihnachtssingle. 2006 bescherten sie uns mit ihrer Version von Whams Klassiker „Last Christmas“, vor zwei Jahren sangen sie betörend mit Maren Eggert vom „La-La-La, La-La-La-La-metta“, im vergangenen Jahr kamen mit „ Fräulein Frost“ in unsere Stuben. Das neue Wunderwerk heißt „Ding Ding Dong (Jesus weint schon)“. Und die Band hatte für den Videodreh am Kölner Eigelstein jede Menge Unterstützung von Fans und Freunden.
Sänger und Texter Markus Berges singt von der Fahrt zu den Eltern, dem Stress, dem Stau und den Autobahnraststätten – „Herodes muss aufs Klo für 70 Cent“. Aber all die Strapaze löst sich auf in Melodie und Flötentönen – und überhaupt: „Es ist Sommer in der Südsee“. Man könnte an Heiligabend vermutlich viele Auffahrunfälle vermeiden, wenn man „Ding Ding Dong (Jesus weint schon)“ dort installierte, wo sonst die Hupe sitzt. Vielleicht kann Egon Hoegen („Der Siebte Sinn“) eine Empfehlung aussprechen.
Die Weihnachts-Singles von Erdmöbel:
„Ding Ding Dong (Jesus weint schon)“:
„Fräulein Frost“:
„Lametta“:
„Der letzte deutsche Schnee“:
„Muss der heilge Nikolaus sein“:
„Weihnachten“: