Hilfe! Helene Fischer kommt noch öfter im ZDF
"Echo"-Preisträgerin Helene Fischer soll ihr "Farbenspiel" in mehreren TV-Sendungen zeigen, wahrscheinlich zu Weihnachten.
Mit ihrem Album „Farbenspiel“ regiert die „Echo“-Preisträgerin derzeit die Charts und hält so die tumbe Musik von Frei.Wild in Schach. Nun steht der nächste Höhepunkt für Helene Fischer an: Das ZDF möchte mehrere Sendungen mit der 29-Jährigen produzieren.
Programmdirektor Norbert Himmler in der Fernsehzeitschrift „Auf einen Blick“: „Vereinbart sind derzeit große Shows für die Weihnachtsfeiertage. Aber wir würden mit Handkuss sehr gern weitere Shows mit ihr im ZDF machen.“
Helene Fischer befindet sich derzeit auf einem Popularitätshoch. Die Schlagersängerin moderierte 2014 zum zweiten Mal in Folge die Verleihung des deutschen Musikpreises „Echo“, 4,21 Millionen Fernsehzuschauer (Marktanteil: 15,0 Prozent) schalteten zu. Der Erfolg der ARD-Sendung wird von manchen Medien anscheinend auch als Leistung Fischers wahrgenommen.
Als sie im vergangenen Jahr zum ersten Mal den „Echo“ moderierte, sahen weniger Leute zu: 3,37 Millionen. Den Tiefpunkt erreichten Barbara Schöneberger und Ina Müller im Jahr 2012. Damals wollten die Verleihung nur 2,6 Millionen Zuschauer sehen.
Helen Fischer durfte sich in diesem Jahr als große Gewinnerin feiern lassen. Sie gewann zwei Preise, für das „Album des Jahres“ und den Award für den besten „deutschsprachigen Schlager“.