Pete Doherty singt im Bataclan die französische Nationalhymne
Pete Doherty spielte in dem nach den Terroranschlägen im vergangenen Jahr kürzlich wiedereröffneten Bataclan - und wurde von Libertines-Kollege Carl Barât unterstützt.
Am vergangenen Wochenende wurde das Bataclan, das am 13. November 2015 zum Schauplatz einer blutigen Terror-Attacke wurde, feierlich mit einem Konzert von Sting wiedereröffnet. Nun fungiert das traditionsbewusste Haus wieder als die Konzertstätte, die es in den vergangenen Jahrzehnten immer schon war.
Am Mittwoch (16. November) gab sich Pete Doherty die Ehre, der in wenigen Tagen sein zweites Soloalbum „Hamburg Demonstration“ herausbringen wird, und spielte eine Show im Bataclan. Auch am Donnerstag (17. November) wird es ein weiteres Konzert des Musikers geben, der noch im letzten Jahr mit seiner Band The Libertines ein glorioses Comeback gefeiert hatte.
Während des Konzerts am Mittwoch wurde Doherty von seinem Bandkollegen und Kumpel Carl Barât unterstützt. Gemeinsam mit dem Publikum intonierte der Sänger schließlich auch die französische Nationalhymne. Dabei hielt er eine Flagge hoch, auf der „Fuck forever Terrorism“ stand.
Sehen Sie hier ein Video des Auftritts von Pete Doherty im Bataclan