Hier sehen: Foo Fighters spielen bei BRIT Awards auf einem Hausdach
Passend zu ihrem live gespielten Song „The Sky Is A Neighborhood“ besorgte sich die Band um Sänger Dave Grohl eine stimmige Kulisse.
Neben Liam Gallaghers Überraschungsauftritt legten die Foo Fighters wohl den überzeugendsten Auftritt bei den BRIT Awards am Mittwoch (21. Februar) in der Londoner O2 Arena hin. Die Band war nominiert für einen Preis in der Kategorie „Best International Group“ – und bekam die Trophäe am Ende des Abends auch. Dafür ließen sie Haim, Arcade Fire, The Killers und LCD Soundsystem hinter sich.
In Erinnerung bleiben wird aber eher ihre Live-Performance von „Sky Is A Neighbourhood“ auf dem Dach eines provisorischen Hauses als Kulisse. Der Song aus ihrem letzten Album „Concrete And Gold“ bekam so gleich die richtige Atmosphäre verpasst.
Es war übrigens der erste Auftritt der Foo Fighters bei den BRIT Awards. Dave Grohl bedankte sich deshalb herzlich für die Auszeichnung: „Vielen Dank für diesen Preis. Das bedeutet uns sehr viel, denn wir kommen schon seit 20 Jahren nach Großbritannien. Wir haben diesen Ort immer als zweites Zuhause betrachtet. Ihr wart das beste Publikum der Welt. Ihr habt uns beigebracht, wie man eine Band ist, also vielen Dank für diese Trophäe.“