Alter Flitzer von Herbert Grönemeyer zu verkaufen
Ein Oldtimer-Händler aus Hamburg verkauft einen Porsche, der wohl einmal dem Sänger gehörte.
Der Porsche 914/6 ist eine Rarität unter den Oldtimern. Nur etwas mehr als 3000 Exemplare wurden in den Jahren um 1969 in Stuttgart gefertigt. Einer davon hat Herbert Grönemeyer gehört. Der Sänger ist bekanntlich Oldtimer-Fan und schlug damals bei dem Modell zu.
Verkäufer gibt Hinweise
Das deutet zumindest Verkäufer Ingo Wetzel aus Hamburg-Stellingen an. In einem YouTube-Video auf seinem Kanal „Wetzel Automobile“ stellte er den Wagen kürzlich vor und gab Hinweise auf dessen Vorbesitzer. Dabei nannte er keinen konkreten Namen, es handle sich ihm zufolge aber um einen der erfolgreichsten deutschen Künstler.
Und noch eine Bemerkung lässt vermuten, dass es sich beim Vorbesitzer um Herbert Grönemeyer handeln könnte. Wetzel sagte im Video, er hätte den Porsche „tief im Westen abgeholt“. Eine Formulierung, die Fans aus dem Grönemeyer-Hit „Bochum“ kennen sollten. Das gleichnamige Album katapultierte den Sänger im August 1984 an die Spitze der deutschen Charts und machte ihn zu einem der Superstars der deutschen Musikszene. Das Auto gibt es HIER zu sehen.
Gehegt und Gepflegt
111.900 Euro kostet der Wagen, der bis 2025 zugelassen ist. Damit liegt er trotz Promi-Hintergrund in der gängigen Preisklasse des Modells. Und dem Tachostand von 4877 Kilometern zufolge hat Grönemeyer den Luxuswagen wohl nur für Sonntagsfahrten aus der Garage geholt.
Der Sänger hat sich bisher zwar nicht zu der Verkaufsanzeige bekannt, die indiskreten Hinweise des Verkäufers scheinen ihn jedoch längst entlarvt zu haben.