Helene Fischer schlägt Adele in deutschen Jahrescharts 2015
In den Jahrescharts 2015 liegt Helene Fischer mit „Weihnachten“ ganz weit vorn – und konnte sogar die sonst so erfolgsverwöhnte Adele hinter sich zurücklassen
Adele hat zwar einige Rekorde in Großbritannien und den USA gebrochen, in Deutschland allerdings sitzt weiterhin eine andere Pop-Prinzessin auf dem Chart-Thron: Helene Fischer. Nicht nur mit ihrem Erfolgsalbum „Farbenspiel“ ist die 31- Jährige aufs höchste Treppchen gestiegen, gerade ihre kürzlich erschienene LP „Weihnachten“ geht in der Adventszeit in Deutschland so gut über die Ladentische, dass Adele mit „25“ (lesen Sie hier unsere Rezension zur Platte) das Nachsehen hat, wie „GfK Entertainment“ am Dienstag (15. Dezember) mitteilte.
„Weihnachten“ von Helene Fischer ist dabei gerade einmal vier Wochen nach seinem Erscheinen so erfolgreich, dass kein anderer Künstler mithalten kann – und knüpft an die Erfolge der Schlager-Sängerin an. Mit „Farbenspiel“ konnte Fischer bereits 2013 und 2014 den Jahreschart-Gipfel erklimmen. Und die Deutschen mögen Schlager: Das Album konkurriert aktuell mit Sarah Connors Veröffentlichung „Muttersprache“ auch um den dritten Platz.