Helene Fischer hilft Fan bei Coming-out
Ein Fan bat die Sängerin mit einem besonderen Plakat um Hilfe.
Am 27. Januar läuft Helene-Fischers Konzertfilm „Rausch Live – Die Arena Tour“ um 20:15 Uhr im ARD. Dabei ist zu sehen, wie die 39-Jährige in Frankfurt am Main ihre Hits inklusive Akrobatik, Feuer- und Wasserelementen abliefert.
„Bitte hilf mir bei meinem Coming-out!“
In einer kurzen Pause kam Fischer auf eine kleinere Bühne, um mit ihrem Publikum zu sprechen. Unter anderem bedankte sie sich für ein paar rosafarbene „Thomas“-Socken (Strümpfe mit dem Gesicht ihres Mannes) bis sie in der Menge auf ein bunt beschriebenes Plakat stieß, und auf dem stand: „Liebe Helene, bitte hilf mir bei meinem Coming-out!“
Fischer ging auf das Banner zu und sagte ins Mikrofon: „Ich habe hier ein Schild entdeckt, da muss ich jetzt darauf eingehen.“
Die Sängerin fragte die junge Frau, wer noch nichts von ihrer Liebe weiß, und diese antwortete: „Meine Eltern“. „Ich freue mich sehr, dass du so ehrlich bist und das mit mir teilst. Das ist ganz ganz groß von Dir“, entgegnete Fischer ihr von der Bühne und wünschte ihr „alles Glück der Welt.“
„Das ist heute tatsächlich ein guter Anlass, denn das Konzert wird im Fernsehen gezeigt. Das heißt, deine Eltern wissen ab heute, dass du, (…) ein ganz wundervolles Mädchen bist und dass du ganz einfach Mädchen von Herzen liebst.“
Bevor sie mit ihrem Hit „Regenbogenfarben“ fortfuhr, wünschte Fischer der jungen Frau, dass ihre Eltern sie umarmen und in diesem Moment einfach nur lieb haben. „Wehe, die reagieren ganz doof. Sag ihnen bitte einen lieben Gruß von mir!“