Helene Fischer: „Atemlos“ erstmals auf Platz 1, dank Shirin David
Helene Fischer erreicht mit der Neufassung ihres Hits die Spitze der Single-Charts, während Casper mit „nur liebe, immer.“ die Album-Charts dominiert.
Helene Fischers „Atemlos durch die Nacht“ gilt als einer der bekanntesten Schlager überhaupt – war aber seit seiner Veröffentlichung 2013 entgegen mancher Vermutungen nie auf Platz eins der deutschen Charts. Das hat sich nun geändert – der Remix des unlängst bei „Wetten, dass ..?“ vorgestellten Songs steht nun an de Spitze. Shirin David wirkte bei dem Upgrade mit,
Single Bells, Single Bells … (die Single-Charts)
Wham! sichern sich den zweiten Platz der Single-Charts. Ihr Evergreen „Last Christmas“ steht an der Spitze einer Liste von 31 Weihnachtssongs, darunter Klassiker wie Mariah Careys „All I Want For Christmas Is You“ auf Platz drei und Shakin‘ Stevens „Merry Christmas Everyone“ auf Platz fünf. Die einzigen beiden deutschsprachigen Weihnachtslieder in den Top 100 sind Rolf Zuckowskis „In der Weihnachtsbäckerei“ (Platz 29) und „Es schneit“ (Platz 84). Als stärkster New Entry schafft es der HipHop-Newcomer Yakary mit „Sonnenbank.mp3“ auf den vierten Platz.
Die Top 5 Album-Charts
In den Album-Charts thront Casper mit seinem neuesten Werk „nur liebe, immer.“ an der Spitze. The Rolling Stones klettern mit „Hackney Diamonds“ von Platz sechs auf den zweiten Platz. „Die Hoffnung klaut mir niemand“ von Kontra K sichert sich Platz 3. Im „Survival Mode“ landet Rapperin Badmómzjay auf dem beeindruckenden vierten Platz. Gleich gefolgt von Stray Kids mit ihrem Album „Rock Star“ auf Platz 5.