Hans Zimmer hat Kino-Version aus Netflix-Intro gemacht

Das Netflix-Intro ist wohl eines der bekanntesten Geräusche des 21. Jahrhunderts. In den Kinos fehlte es jedoch bisher bei Netflix-Filmen.

„Ba-dum“ – das berühmte Geräusch des Netflix-Intros kennt heutzutage so gut wie jeder. Im Kinovorspann gab es dieses bisher jedoch nicht zu hören, da die drei Sekunden, die das Intro dauert, zu kurz für die Kinos sind. Komponist Hans Zimmer hat das nun geändert – indem er eine Kinoversion des Intros komponiert hat.

Mehr zum Thema
Hans Zimmer und sein Bond-Soundtrack für „No Time To Die“

Der Streaming-Anbieter soll den preisgekrönten Komponisten eigens um ein Netflix-Kino-Intro gebeten haben.

„Ba-dum“

Das dreisekündige „ba-dum“ eröffnet jede Folge und jeden Film auf Netflix und ist zu einem Alltagsgeräusch in vielerlei Haushalten geworden. Hans Zimmer, der für seinen musikalischen Beitrag zu Filmen wie „The Dark Knight“ und „Inception“ bekannt ist, hat die Kino-Variante des Intros auf 16 Sekunden gestreckt.

Mehr zum Thema
„Jurassic World“: Neue Netflix-Serie überbrückt Zeit bis zum nächsten Kinofilm

Das bekannte „ba-dum“ drängt sich nicht in den Vordergrund, dafür gibt es einen klangvollen und zugleich dramatischen Spannungsaufbau, während sich der Netflix-Schriftzug aus einem bunten Streifen zusammensetzt. Als schließlich das bekannte rote N auf dem Bildschirm erscheint, verlässt sich im Hintergrund eine gedämpfte, leisere Version des „ba-dum“ vernehmen.

Mehr zum Thema
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Dezember 2024

Tatsächlich hat der Streaming-Gigant eine Reihe an Filmen in den Kinos uraufgeführt, ehe die Blockbuster auf der Online-Plattformen landeten, wie beispielsweise „Die Geldwäscherei“ (Original „The Laundromat“) oder „The Irishman“. Bloß war dies den meisten Besuchern zuerst nicht bewusst, da das Netflix-Logo auf den Leinwänden ausblieb – bis jetzt.

Hören Sie hier das neue Netflix-Kino-Intro:

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates