Hannelore Elsner ist tot!

Die Schauspielerin verstarb am Wochenende im Alter von 76 Jahre nach kurzer schwerer Krankheit.

Hannelore Elsner gehörte ganz sicher zu den vielfältigsten Charakterdarstellerin des deutschen Kinos, berührte gleichermaßen mit ihren Rollen Millionen von Menschen in diesem Land. Nun ist sie im Alter von 76 Jahren verstorben, wie ihre Familie am Dienstag (23. April) mitteilen ließ.

Mehr zum Thema
Die Toten 2019

„Als Anwälte der Familie von Hannelore Elsner haben wir die traurige Pflicht, der Öffentlichkeit mitzuteilen, dass Hannelore Elsner überraschend schwer erkrankt und am Ostersonntag friedlich eingeschlafen ist“, so der Anwalt der Familie Elsner, Dr. Matthias Prinz.

Zur Zeit ist Hannelore Elsner noch in dem Doris-Dörrie-Film „Kirschblüten und Dämonen“ im Kino zu sehen. Ihre Regisseurin zeigte sich sehr traurig, nachdem sie von Elsners Tod erfuhr. Dörrie: „Für mich war Hannelore Elsner eine große Abenteuerin, die sich mit Neugier, Hingabe und Tapferkeit in jede Rolle und in ihr Leben gestürzt hat. Ich werde sie sehr vermissen.“

Zu den wichtigsten Filmen in Hannelore Elsners Karriere zählen „Kirschblüten – Hanami“ (2008), „Die Ünberührbare“ (2000), „Alles auf Zucker“ (2004) und „Mein letzter Film“ (2002). Von 1994 bis 2006 spielte sie in „Die Kommissarin“ die Kriminalhauptkommissarin Lea Sommer. In den 60ern und 70ern fiel sie in zahlreichen Unterhaltungsfilmen wie „Die Lümmel von der ersten Bank“ auf. Als versierte Synchronsprecherin lieh sie Fanny Ardant, Liza Minnelli und vielen anderen ihre Stimme.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates