Hampelmann-Video: Jimmy Kimmel enthüllt Jugendsünde von Christoph Waltz
In der Talkshow von Jimmy Kimmel wurde Christoph Waltz mit einer TV-Jugendsünde konfrontiert. In einer österreichischen Sendung sprang er 1977 in kunterbunten Hosen durch die Gegend. In der Gegenwart interpretiert er dafür lieber das Titelthema der "Sesamstraße".
>>> In der Galerie: Kinojahr 2014 – diese 44 Filme müssen Sie sehen
Christoph Waltz hatte ein Leben vor dem Oscar – und das sah bunter aus, als mancher es vielleicht vermuten mag: Der Schauspieler war unlängst in der Talkshow von Jimmy Kimmel zu Gast und wollte kaum seinen Augen trauen, was der Gastgeber da aus den Videoarchiven gekramt hatte: Christoph Waltz als 19-Jähriger Hampelmann in kunterbunter Hose. „Inglourious Basterds“ und „Django Unchained“ waren noch Äonen entfernt, als der Schauspieler im Jahr 1977 in einer österreichischen Fernsehsendung auftauchte und einen Song zum Besten gab, der zu Unrecht in Vergessenheit geraten ist. Waltz‘ Kommentar im Anschluss: „Hätte ich das gewusst, hätte ich mir meine Witze über Boy George verkniffen.“
Als läge es bei diesen Szenen auf der Hand, unterhielten sich Kimmel und Waltz daraufhin über die weltweit bekannte Kindersendung „Sesamstraße“. Der zweimalige Oscar-Preisträger und Operninszenator versuchte sich daraufhin an einer ergreifenden Version des berühmten Titelsongs.
Sehen Sie hier die Bilder des komischen und zu Tränen rührenden Auftritts: