Haarige Angelegenheit: Locke und „Unplugged“-Wolljacke von Kurt Cobain kommen unter den Hammer

Neben der Haarpracht des Nirvana-Sängers wird auch seine grüne Wolljacke versteigert, die er beim MTV-Unplugged-Auftritt 1993 trug

Wohl zu keiner Zeit seit seinem Tod dürfte Kurt Cobain so oft in den Schlagzeilen gewesen sein wie in diesem Jahr. Das liegt ganz sicher auch an „Montage Of Heck“, der im Frühjahr 2015 in den Kinos gestarteten Dokumentation über den Nirvana-Frontmann, die allerhand Unbekanntes aus den Archiven der Familie Cobain offenbarte und den Musiker auf äußerst intime Art und Weise zu beleuchten versuchte.

Mehr zum Thema
„Montage of Heck“-Regisseur verteidigt Veröffentlichung von Kurt Cobains neuem Soloalbum

Nun beweist eine Auktion von Julien’s Live, dass Fans (mit etwas Kleingeld im Portemonnaie) wohl in Zukunft noch das sprichwörtlich letzte Unterhemd des Sängers erhaschen könnten, denn hier wird nicht nur die grüne Wolljacke versteigert, die er bei Nirvanas MTV-Unplugged-Auftritt trug, sondern auch eine Locke seiner wallenden Haarpracht.

Kurt-Cobain-Locke-01.jpg
Cobains wunderschöne Locke wechselt bald den Besitzer

Courtney Love wollte eine Puppe für ihre Tochter – mit Cobains Haaren

Nach Angaben des Auktionshauses hatte Courtney Love eine Locke ihres Mannes abgeschnitten, um für Tochter Frances Bean eine Puppe anfertigen zu lassen. Mindestens 4000 Dollar müssen für das letzte Haar Cobains auf den Tisch gelegt werden.

Bei der Versteigerung werden aber auch noch andere musikhistorische Devotionalien veräußert. So kommt das Schlagzeugfell, das die Beatles bei ihrem berühmten Auftritt 1964 in der Ed Sullivan Show verwendeten genauso unter den Hammer wie eine lange Zeit verschollen geglaubte Gibson-Gitarre von John Lennon. Außerdem werden auch einige Gegenstände aus dem Nachlass von Michael Jacksons Neverland Ranch versteigert.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates