H. P. Baxxter: eigenes Fast-Food-Menü mit Ohrstöpseln
Der Scooter-Sänger bringt sein eigenes McDonald's-Menü heraus, und das sogar unter neuem Namen.

Mysteriöse Posts auf Instagram und eine Namensänderung bei der Berlinale sorgten in letzter Zeit für Verwirrung rund um den Scooter-Sänger. Jetzt ist das Rätsel endlich aufgeklärt, denn es gibt ein eigenes McDonald’s-Menü.
Die Fastfood-Kette kooperiert regelmäßig mit verschiedenen Promis, die dann ihr eigenes Menü präsentieren. In der Vergangenheit waren das zum Beispiel RAF Camora und Shirin David. Bei der neuesten Kooperation ist H. P. Baxxter, oder wie in der Kampagne, „Chris P. Baxxter“, an der Reihe. Das gemeinsame „I like it laut“-Menü beinhaltet einen speziellen Burger mit Chips, Soße, einem Getränk und einem Paar Ohrstöpsel. Denn der „McCrispy“-Burger soll beim Reinbeißen ein besonders lautes und knuspriges Geräusch machen.
Maria wird zu McCrispy
Für das Burger-Menü hat der Scooter-Frontmann im Werbevideo sogar den Song „Maria (I like it loud)“ umgetextet in „McCrispy (I like it loud)“.
Den ersten Hinweis auf die Zusammenarbeit lieferte Baxxter bereits am 14. Februar. Auf seinem Instagram-Kanal postete er ein Bild von einem goldenen Klingelschild mit der Aufschrift „Chris P. Baxxter“. Er kommentierte das Ganze mit „An den Lieferanten: Hab einen neuen Namen“. „Chris P.“ lässt sich als Wortspiel in Bezug auf „crispy“, also knusprig, dem Namen des Burgers im Menü, erklären.
Verwunderung auf der Berlinale
Die plötzliche Namensänderung hatte sogar Mitte Februar auf der Berlinale für Verwirrung gesorgt. Dort hat sich der Sänger der „Bild“-Zeitung zufolge gleich mit dem neuen Namen akkreditiert.