Guns N’Roses: Ex-Gitarrist DJ Ashba zu Bewährungsstrafe verurteilt
DJ Ashba ist wegen Trunkenheit am Steuer im Juli 2018 angeklagt gewesen. Vor Gericht erstritt er einen Deal, der ihm einen Gefängnisaufenthalt erspart.
Der ehemalige Gitarrist von Guns N’Roses, DJ Ashba, bekannte sich am Wochenende vor einem Gericht in Livingston County (Illinois) schuldig, unter Alkoholeinfluss Auto gefahren zu sein. Damit schloss er einen Deal mit der Staatsanwaltschaft, die laut „TMZ“ eine weitere Anklage wegen des Überfahrens eines Stoppschilds fallenlassen und keinen weiteren Prozess führen wird.
Ashba wurde anschließend zu einer Bewährungsstrafe von 24 Monaten und 30 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt. Er muss sich außerdem einer medizinischen Behandlung wegen seines Alkoholkonsums unterziehen, eine nicht genauer bekannt gewordene Geldstrafe zahlen und an Treffen teilnehmen, bei denen Menschen, die Opfer von Autounfällen wurden, welche durch das Fahren unter Drogeneinfluss geschahen, ihre Geschichte erzählen.
AmazonLaut dem Promi-Portal bestand Ashba den Nüchternheitstest nicht, als die Polizei ihn im Juli 2018 in seinem Heimatort Fairbury aus dem Verkehr gezogen hatte. Er kam anschließend in Untersuchungshaft.
Mehr zu Guns N’Roses
- Fan darf nie wieder auf Konzerte der Band und braucht jetzt einen Anwalt
- So sexistisch ist Slashs Instagram-Account
- Guns N’Roses live 2020: alle Infos zu den Konzerten in Hamburg und München
DJ Ashba schloss sich im März 2009 Guns N’Roses an, nach dem Robin Finck die Band verlassen hatte. Die Zusammenarbeit währte sechs Jahre. Danach kümmerte sich der Gitarrist laut eigenen Worten wieder mehr Band um seine Band SIXX: A.M., seine Frau und Familie. Im Jahr 2018 startete Ashba ein neues Projekt unter dem Titel „Pyromantic“.