Neues Album von Guns N’Roses: Slash verkündet neuen Stand
Die Aussichten auf eine bald erscheinende neue Platte von Guns N'Roses stehen gut. Gitarrist Slash verriet nun weitere Details und warum die Corona-Isolation einiges beschleunigt hat.
Auf Grund der Corona-Pandemie waren Guns N‘ Roses gezwungen, ihre bis September 2020 geplante Tour abzusagen. Dafür hat die Band nun Zeit, an einem neuen Album zu arbeiten. Gitarrist Slash verriet nun neue Details.
In einem Gespräch mit „Sweetwater“ berichtet der 54-Jährige, wie er die Isolationszeit verbrachte – nämlich mit Musizieren.
Neues Material = Neues Album?
„Ich war ein ziemlicher Stubenhocker, aber ich bin hin und wieder zu meinem Studio im Haus gelaufen und habe viel selbstständig geschrieben und aufgenommen“, verrät er. „Ich habe mit Duff und Axl gejammt, also haben wir auf diese Art einiges an Arbeit erledigt. Aber sonst habe ich nicht viel gemacht.“
Er habe während dieser Zeit mit niemand anderem zusammengearbeitet und habe sich „im Grunde nur darauf konzentriert, neue Musik zu schreiben und Demos aufzunehmen und Gitarren-Material für Guns und so weiter aufzunehmen.“
Es ist das erste Mal seit Anfang des Jahres, dass sich Slash zu den musikalischen Entwicklungen äußert. Zuletzt hatte er im Januar berichtet, dass es planmäßig „noch nichts Konkretes“ geben würde, lediglich Material und Aufnahmen.