Neues Album von Guns N’Roses: Zeitplan steht

Alles hängt scheinbar von Slash ab. Der Gitarrist ist noch mit seinen Conspirators unterwegs und will sich mit den Gunners erst im Oktober treffen.

Die Erwartungen der Fans an ein neues Guns N‘ Roses-Album steigen immer mehr – und somit auch der Druck auf die Band selbst. Nachdem vor einigen Wochen bereits Gitarrist Richard Fortus über die Arbeit im Studio gesprochen hatte, zog auch Gründungsmitglied Slash nach und bestätigte sein Interesse an einer neuen Platte.

Mehr zum Thema
Guns N' Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang

Im chilenischen Radiosender „Futuro 88.9 FM“ sagte Slash kürzlich, dass er noch bis August mit seiner Band The Conspirators unter anderem durch Europa und Südamerika unterwegs ist und sich danach um die Arbeit an einem neuen Album von Guns N’Roses kümmern will.

„Und danach werde ich mich mit Guns N‘ Roses treffen“, sagte der Gitarrist und merkte an, dass diese Band ja „eine kleine Tour im Oktober hat“.

Amazon
Slash bei einem Live-Auftritt auf dem Coachella-Festival 2016
Slash bei einem Live-Auftritt auf dem Coachella-Festival 2016

Slash arbeitet gleich an zwei neue Platten

Im Interview fügte Slash aber auch hinzu, dass das neue Gunners-Album nicht das einzige wäre, an dem er dieses Jahr noch werkeln wird. Es wird demnach zwei Platten geben – eine mit The Conspirators und dann (womöglich) die mit Guns N’Roses.

„Es wurde so viel über diese Platte gesprochen, an der wir eigentlich noch nichts gemacht haben“, kommentierte Slash und sagte weiter: „Also werden wir uns irgendwie darauf konzentrieren. Und dann werden wir mit The Conspirators irgendwann drum herum planen, je nachdem, was Guns N’Roses machen. Aber ich habe bereits angefangen, Material für die neue Conspirators-Platte zusammenzustellen.“

Mehr zum Thema
Guns N'Roses: Diese Sängerin machte Slash zum Nichtraucher

Gerade wurde die erste Show mit Axl Rose und Kollegen für 2019 bekannt gegeben – und zwar als Headliner beim Louder Than Life Festival in Louisville, Kentucky.

Kevin Winter Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates