Guns N’ Roses live in Hannover: Konzert nach Gewitter fortgesetzt

Am Donnerstag (22. Juli) hat der Deutsche Wetterdienst für Teile Niedersachsens eine Unwetter-Warnung heraus gegeben. Das spielt für Fans von Guns N’ Roses eine große Rolle: Die Band spielt am Abend ein Konzert auf dem Messegelände in Hannover.

Update: 22:37

Die letzten Blitze scheinen über Hannover hinweggegangen zu sein. Das Konzert von Guns N‘ Roses wird nun fortgesetzt – nachdem alle 70.000 Zuschauer vom Messegelände zurück in die Arena gekommen sind. Etwa 1,5 Stunden war der Gig unterbrochen. Nun wird etwa bis 01 Uhr gespielt.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Update: 21:30

Aufgrund eines aufziehenden Gewitters haben die Veranstalter gemeinsam mit der Polizei entschieden, das Konzert von Guns N‘ Roses in Hannover erst einmal zu unterbrechen. Der vorher aufgestellte Notfallplan griff damit. Die Zuschauer wurden in die anliegenden Messegebäude gebeten.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Wiederaufnahme des Gigs wurde zunächst auf eine Zeit nach 22 Uhr verlegt. Eine weitere Gewitterfront ist vom Deutschen Wetterdienst für die Region Hannover bereits angekündigt und soll abgewartet werden.

https://twitter.com/andregoldmann/status/877976504394633216

https://twitter.com/60NaUnd/status/877962224098299905

Das Konzert von Guns N’ Roses auf dem Messegelände in Hannover wird am Donnerstagabend (22. Juni) trotz Unwetterwarnungen stattfinden. Es gibt aber einen Notfallplan, falls das Unwetter doch zu gefährlich wird.

Im Notfall kommen Fans in Hallen unter

Mehr zum Thema
Guns N' Roses live in München: Review, Fotos, Videos, Setlist
Bisher ist noch nicht klar, wie sich das Gewitterband, das zur Zeit über ganz Deutschland hinüberzieht, entwickeln wird. Laut Deutschem Wetterdienst ist lediglich Starkregen gemeldet. Sollte das Areal doch von dem heranziehenden Gewitter betroffen sein, wird nach Angaben des örtlichen Veranstalters „unterbrochen und geräumt“. Drei nicht genutzte Hallen stünden dafür bereit. Dort sei genügend Platz für die mehr als 70.000 Fans.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates