Guns N‘ Roses: Gleich zwei neue Alben?
Axl Rose lässt alle Welt wissen, dass er zwei neue Werke seiner Band Guns N' Roses im Köcher hat. Eines davon soll allerdings die "zweite Hälfte" eines bereits erschienenen Albums sein.
Das kommt nun doch überraschend: Axl Rose verkündet nicht nur vollmundig, dass Guns N‘ Roses bald mit einem weiteren Album zurückkehren werde (was bereits bekannt war), sondern dass man, scheinbar in einem Anfall von Produktivität, sogar gleich zwei neue Longplayer in Vorbereitung hätte. Dabei dürfte eines der beiden Projekte schon jetzt auf weit geöffnete Augen bei Anhängern der amerikanischen Hardrocker treffen: Nicht weniger als die zweite Hälfte ihres letzten Albums „Chinese Democracy“ hätte man in den letzten sechs Jahren produziert, und es sei „bereits fertiggestellt“.
Das ganze scheint auch mit nicht nur mit neuem Material angefüllt zu sein, wenn man den Worten des 52-Jährigen im Interview mit dem Magazin „Revolver“ Glauben schenken möchte: „Wir haben schon eine Menge produziert, bevor „Chinese“ herausgekommen ist. Wir haben dann in der letzten Zeit an diesen Dingen weitergearbeitet und viele neue Sachen geschrieben. Aber insgesamt haben wir jetzt, was ich die zweite Hälfte von „Chinese Democracy“ nennen würde.“
Zu der siebten Guns-N‘-Roses-LP könnte sich auch noch ein Remix von „Chinese Democracy“ gesellen. Rose: „Das haben wir auch schon seit längerem fertig.“ Warum diese Sammlung aber bisher zurückgehalten wurde, bleibt ein kleines Rätsel, datiert die mit 13 Millionen Dollar bisher teuerste Produktion in der Geschichte der Rock-Musik doch von 2008.
Vor einigen Tagen war bereits bekannt geworden, dass Guns N‘ Roses vielleicht bald wieder mit ihrem früheren Gitarristen Slash gemeinsame Sache machen könnten, nachdem sie vor kurzem auch schon mit Ex-Bassist Duff McKagan auf der Bühne Wiedervereinigung gefeiert hatten. Rose und Slash hatten zuletzt 1993 bei einem Konzert in Buenos Aires zusammen gespielt.