Guns N’ Roses: Ehemaliger Drummer Matt Sorum trauert um seinen Vater
„Mein Vater war ein Paradebeispiel für die Philosophie, dass das Alter das ist, was man daraus macht“, so Sorum.
Matt Sorum hat über Social Media den Tod seines Vaters David William Sorum bekannt gegeben. Der Vater des ehemaligen Schlagzeugers von Guns N’ Roses starb am Samstag, den 26. Oktober, im Alter von 91 Jahren. Auf Instagram postete der 63-Jährige eine Sammlung Fotos, auf denen man seinen Vater lachen, seinen Geburtstag feiern und auch mit einem Dodge Charger 1969 posieren sieht.
„In jeder Hinsicht ein echter Charakter“
In einem zusätzlichen Abschiedstext beschrieb Sorum seinen Vater als lebensfrohen, charismatischen Menschen: „Seine Einstellung zum Leben war immer sehr positiv und er scherzte oft über sein Alter, das viel jünger aussah. Ich würde sagen, mein Vater war ein Paradebeispiel für die Philosophie, dass das Alter das ist, was man daraus macht. Jüngere Menschen fühlten sich zu ihm hingezogen, und er war immer der Mittelpunkt jeder Party. Er war in jeder Hinsicht ein echter Charakter.“
Der Musiker zeigte sich außerdem glücklich darüber, dass Großpapa Sorum Zeit mit seiner Enkeltochter Lou Ellington (*2021) verbringen konnte. Sie ist ebenfalls auf zwei der Bilder zu sehen. „Als wir das letzte Mal miteinander sprachen, war das Schlimmste, dass sein Körper nicht mit seinem Geist mithalten konnte. Ich bin so froh, dass er mich glücklich und nüchtern und mit meiner eigenen Familie sehen konnte. Er lernte meine Tochter Lou kennen und sie hatten viel Spaß zusammen. Wir lehren Lou spirituelle Werte, und sie weiß, dass ihr Großvater im Himmel ist und keine Schmerzen mehr hat“, erzählte er.
Sorum, ein gläubiger Christ
Mit gottesfürchtigen Worten schloss er den Post wie folgt ab: „Während ich diesen Verlust verarbeite, glaube ich wirklich an den Glauben und weiß, dass mein Vater an der Himmelspforte steht, um dann in den Himmel zu kommen, wo er Gott Tag und Nacht in seiner Gegenwart dienen wird. Er wird Freude erleben, ohne Tränen oder Weinen, von Stärke zu Stärke gehen, laufen und gehen, ohne zu ermüden, niemals hungern oder dürsten, und wird von Gott beschützt werden. Ich liebe dich für immer und ewig Dad und bis wir uns wiedersehen … Ruhe in ewigem Frieden.“