Guns N‘ Roses: 2 Milliarden YouTube-Klicks für „November Rain“

Mit zwei Milliarden Views ist das Musikvideo das meistabgerufene eines Rock-Songs aus den 90er-Jahren – und das Hard-Rock Lied mit den meisten Klicks.

„November Rain“ von Guns N’Roses ist das erste Musikvideo eines Rock-Songs aus den 90er-Jahren, das die Marke von zwei Milliarden Klicks bei YouTube knackt. Die Ballade ist auf dem 1991 veröffentlichten Album „Use Your Illusion I“ zu finden, das Musikvideo erschien 1992.

Im Jahr 2018 war das 9 Minuten und 16 Sekunden lange Video das erste aus der Prä-YouTube-Ära (die Plattform wurde erst 2005 gegründet), das eine Milliarde Views auf der Plattform erreichte.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Im Clip sind Axl Rose und seine damalign Freundin, die Schauspielerin Stephanie Seymour, bei einer sehr dramatisch verlaufenden Hochzeit zu sehen, während Junggeselle Slash vor der Kirche in die Saiten drischt. Regie führte Andy Morahan, der auch verantwortlich zeichnete für Videos der Pet Shop Boys, wie „West End Girls“, Michael Jacksons „Give In to Me“ oder Paul McCartneys „Hope of Deliverance“. Mit einem Budget von 1,5 Millionen US-Dollar ist es nach wie vor eines der teuersten Musikvideos aller Zeiten. Es ist gleichzeitig auch das meistaufgerufene Hard-Rock-Lied bei YouTube. Hinter Guns N’Roses liegt mit mehr als 1,9 Milliarden Views „Numb“ von Linkin Park.

Mehr zum Thema
Guns N'Roses: Axl Rose und die Ewigkeit von „Chinese Democracy“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates