Guinness-Rekord: Neuseeländer hat sich 41 Mal Homer Simpson auf den Körper tätowieren lassen
D'Oh, das tat weh: Ein Neuseeländer hat sich im Guinness-Buch der Weltrekorde verewigt und insgesamt 41 Mal Homer Simpson auf seinen Körper tätowiert.
>>> Sehen Sie in der Galerie: „Die Simpsons“ und LEGO
Der 27-jährige Neuseeländer Lee Weir hat sich mit seiner großen Leidenschaft für die „Simpsons“ und vor allem für Homer Simpson einen Eintrag im Guinness-Buch der Weltrekorde gesichert – und zwar für die Kategorie „most tattoos of the same cartoon character tattooed on the body“.
Weir, dem als Kind von seinen besorgten Eltern verboten wurde, die Kult-Zeichentrickserie aus der Feder von Matt Groening zu sehen, hat sich insgesamt 41 Mal Homer Simpson auf den Körper tätowieren lassen. Damit hat er Vater und Mutter wohl gezeigt, was derartige Verbote wirklich bewirken.
Guinness bestätigt, dass seine Tattoos den berühmtesten Comic-Vater und Allzeittrottel in den verschiedensten Posen und Ausdrücken zeigt: als Springteufel, Embryo, Zombie, Mr. Sparkle und in vielen anderen Formen, die aus der TV-Serie bekannt sind.
Um sich dieses „Gesamtkunstwerk“ leisten zu können, verzichtete der aus Auckland stammende Simpsoniac laut Guinness-Redaktion ein Jahr lang komplett auf Alkohol. (Nobler Ansporn, ob er aber nach dem 41. Mal Homer schwach geworden ist?)
Damit ist Weir trotzdem nicht der erste Fan der Gelben, der es in die Listen-Bibel geschafft hat. Mit Cameron Gibbs hat sich vor einigen Jahren auch ein exzessiver Sammler von „Simpsons“-Memorabilien verewigen können – und zwar mit 2.580 verschiedenen Gegenständen. Hoffentlich bricht da unter dieser Last nicht der Dachboden zusammen.