Griechenland bleibt im Turnier ohne Torerfolg und verliert 0-2 gegen die Elfenbeinküste
Die Möglichkeit, zum ersten Mal in der Geschichte ins Achtelfinale einzuziehen, wird die Elf um Didier Drogba spürbar motivieren und zum Torerfolg anhalten
>>> Galerie: Ranking: die besten Trikots
Die ROLLING STONE-Redaktion nimmt die Fußball-WM in Brasilien unter die Lupe – und tippt den Ausgang verschiedener Spiele. Marc Vetter gibt hier seine Einschätzung zum Spiel Griechenland gegen Elfenbeinküste ab.
Griechenland: Elfenbeinküste 0-2
Das hatte man sich bei Griechenland sicher anders vorgestellt. Aber bisher hat es bei der WM nicht mal mit einem einzigen Tor geklappt. Zu harmlos wirkten die Offensivbemühungen der Hellenen streckenweise. Aber trotz allem wäre bei einem Sieg gegen die Elfenbeinküste (bei gleichzeitiger Niederlage der Japaner im Spiel gegen Kolumbien) ein „Lucky Punch“ und der Einzug unter die besten 16 möglich.
Die Elfenbeinküste wird allerdings dagegenhalten. Gegen Japan und Kolumbien zeigten die Ivorer ansprechende Teamleistungen und eine robuste Offensive. Die Möglichkeit, zum ersten Mal in der Geschichte ins Achtelfinale einzuziehen, wird die Elf um Didier Drogba spürbar motivieren und zum Torerfolg anhalten. Für die torlosen Griechen gibt es im Anschluss nur ein paar tröstende Worte –„Dabei sein ist alles“.