Green Apple Sea: neue Single, Communion-Gig und Tour
Eigentlich waren Green Apple Se schon im Begriff sich aufzulösen. Doch motiviert von Aufmerksamkeit aus England haben sie sich entschlossen weiterzumachen. Mitte März erscheint die Single „Please Slow Down“, und im April geht’s auf Tour.
Communion, die von Ben Lovett (Mumford-&-Sons) und Ex-Cherbourg-Bassist Kevon Jones gegründete Organisation mit angeschlossenem Label, die Indie-Musikern in Zeiten der Krise helfen soll, ihre Musik zu produzieren und zu veröffentlichen, hat unter anderem Retro-Soul-Star Michael Kiwanuka zu Ruhm und Ehre verholfen.
Communion veranstaltet aber auch in vielen britischen Städten Konzertabende mit jungen, viel versprechenden Künstlern, denen der Durchbruch noch bevorsteht. Auch deutsche Acts haben schon Einladungen für diese Abende bekommen. Gerade spielten Honig ihre erste Communion Show, am 6. Februar spielte die Dresdener Band Garda in London, und am 7. April sind Green Apple Sea an der Reihe. Vor allem für Green Apple Sea muss das ein bisschen überraschend gekommen sein, denn eigentlich war die Band um den in Nürnberg lebenden Songwriter Stefan Prange schon im Begriff sich aufzulösen. Doch motiviert von der Aufmerksamkeit aus dem Vereinigten Königreich haben sie sich entschlossen weiterzumachen.
Mitte März erscheint bei K + F Records die tolle neue Single „ Please Slow Down“ und im April geht’s auf Tour. Hier sind die
Tourdaten:
04.04. Paris, Pop In w/ Captain Captain
05.04. London, The Cavendish Arms
06.04. London, The Gallery Cafe supporting Dan Walsh
07.04. London, Communion Night
11.04. Berlin, Schokoladen